HomeÜber michKontaktPraxisrundgangImpressumDatenschutz

Lieber Besucher meiner Homepage,
schön, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben.

Seit 2007 bin ich Heilpraktikerin und übe meinen Beruf mit sehr viel Freude aus. Schon als Jugendliche hatte ich den Wunsch Heilpraktikerin zu werden und erfüllte ihn mir nach meinem Kunsttherapiestudium. Für mich steht der Patient und seine individuelle Geschichte im Mittelpunkt: Jeder Mensch ist dabei anders, reagiert anders auf seine Umwelt, auf die momentanen Gegebenheiten. Dabei ist es für mich wichtig, den Patienten in seiner Ganzheit zu erfassen, den Körper, aber auch die Psyche.


Deshalb ist auch das Angebot in meiner Praxis ganzheitlich auf beide dieser Bereiche ausgerichtet:

So ließ ich mich klassisch erst einmal in der traditionellen chinesische Medizin ausbilden und besuchte hier zahlreiche Fortbildungen insbesondere in der Schmerztherapie, bei psychosomatischen Krankheiten und in der Frauenheilkunde bei Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt. Dabei spürte ich immer mehr, dass auch die Psyche eine enorme Rolle in der Verbesserung und Gesundung einer Krankheit spielte.

Auf der Suche nach Antworten absolvierte ich 2011 eine zweijährige Ausbildung zur integralen Yogalehrerin, um praktisch und nicht nur in der Theorie sich mit dem eigenen Körper und Geist zu beschäftigen, ihn in Yogaübungen zu stärken, zur Ruhe zu kommen, um wieder Kraft für den Alltag zu haben. So unterrichte ich seitdem zahlreiche Yogakurse, wie zum Beispiel Hathayoga für jedermann, Yoga bei Kinderwunsch, Yoga für Schwangere, Kinderyoga und Yoga Mama /Baby Yoga, was mir sehr viel Freude macht.

Als dritter Bereich kam dann noch 2013 die Hypnose dazu, die einfach eine große Möglichkeit bietet sich in einer Entspannung Dingen zu widmen, die uns schwerfallen und diese ins Positive zu verändern. Auch hier habe ich wiederum zahlreiche Fortbildungen besucht. Ein Schwerpunkt liegt zum Beispiel auf der Hypnose bei Kinderwunsch und Geburtshypnose.

Ich freue mich auf Ihren Anruf!