HomeÜber michKontaktPraxisrundgangImpressumDatenschutz

Kinderyoga

Kinder sind heutzutage häufig durchorganisiert wie kleine Erwachsene – ein komplett durchstrukturierter Alltag, viel zu wenig Bewegung und eine ständige Reizüberflutung macht es Kindern schwer sich zu entspannen, einfach mal Kind zu sein, Ruhemomente zu erleben.

Kinderyoga ist Yoga fürs Kind – mit vielen Übungen zum Auspowern, Loslassen, aber auch Konzentrieren und Entspannen.

Es macht Kindern einfach Spaß, Kinderyogaübungen wie „Katze“ oder „Hund“ auszuprobieren, sich dabei zu dehnen und die Muskeln zu stärken. Sie lieben es, Geschichten mit Yogastellungen zu verbinden und das ganz spielerisch und kreativ. Mit Yoga wachsen sie gesund und entspannt heran. Zahllose Studien belegen die eindeutig positiven Wirkungen des Yoga für Kinder bereits ab einem Alter von drei Jahren.